Wohin geht mein Geld bei SPENDENSTARK?

Wohin geht mein Geld, das ich bei Spendenstark Süderbrarup spende?

Wir helfen dort, wo wirklich Hife benötigt wird und andere Unterstützung verwehrt wird.

Spendenstark bringt Spenden und Spendenbedürftige zusammen. Das sind Menschen aus der Region, die keine andere Unterstützung zu erwarten haben und denen staatliche oder institutionelle Förderungen verwehrt wurden.


Mithilfe Ihrer Spendengelder kann Spendenstark diesen Menschen helfen.
Dies sind zumeist familiäre Einzelfälle, bei denen wir helfen können. Beispielweise können wir einem Kind, dessen Eltern trotz Erwerbstätigkeit die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen, eine Klassenfahrt oder Freizeitaktivität finanzieren und damit diesem Kind die Teilhabe am sozialen Leben ermöglichen.
Es wäre genau so vorstellbar Vereinsbeiträge für Kinder sozial schwacher Familien zu übernehmen, um soziale Kompetenzen und das eigene Körpergefühl zu fördern.
Dort, wo Leistungen im Gesundheitswesen wegbrechen, kann Spendenstark ansetzen, um bei Menschen jeden Alters notwendige Leistungen zur Erhaltung der Gesundheit zu unterstützen. Auch könnte Spendenstark einen zinsfreien Kleinkredit vergeben, wenn beispielsweise ein Fahrzeug für eine Erwerbstätigkeit repariert werden muss.


Ihre Spende an Spendenstark hilft also dort, wo es sich um Projekte, Projektideen oder Einzelfälle mit starkem sozialen Charakter handelt.

Neuigkeiten | Spender | Interessantes